Die schönste Zeit im Jahr

Geschrieben am von admin · Kategorie(n): Flitterwochen

Die Urlaubszeit ist für viele die schönste Zeit im Jahr, da man hier vom Alltagsstress endlich Abstand nehmen und wieder Kraft für die bevorstehenden Hürden tanken kann. Jeder hat sehr unterschiedliche Vorstellungen von einem gelungenen Urlaub und so ist es auch bei mir und meinem Freund. Mein Partner möchte jeden Tag etwas erleben, aber ich bevorzuge es am Pool in der Sonne zu liegen. In solch einer Situation ist es wichtig, dass man eine gesunde Mischung von Urlaubsaktivitäten zusammenstellt, mit der jeder in gewisser Art und Weise zufrieden ist. Der Urlaub für Paare ist wohl eines der schönsten Dinge, man sollte im Vorfeld überlegen, was jeder möchte und so findet man eine gute Reise, die für Verliebte passt.

Urlaub in Ägypten

Das Buchen übernahm wie jedes Jahr ich, denn in den vergangenen Jahren wurde von mir das Buchen über das Internet entdeckt. Da ich Studentin bin ist es mir sehr wichtig, dass der Urlaub wenig kostet, da mein Budget sich hier sehr in Grenzen hält. Wenn man über das Internet bucht, spart man jede Menge Geld, vor allem wenn man die Augen nach Last Minute Angeboten offen hält. Meine Reisen buche ich meist über den Reiseanbieter Eti. Auf der Homepage Eti.at kann man sich einen guten Überblick verschaffen, was aktuelle Angebote und Vergünstigungen betrifft. Es gibt zudem viele tolle Tipps, was das Buchen und dergleichen betrifft.

Man muss zugeben, dass man dem Buchen über das Internet beim ersten Mal mit einer gewissen Skepsis gegenüber steht. Hat das auch alles wirklich funktioniert? Was ist, wenn ich keine Bestätigungsmail bekomme? Ist meine Zahlung auch wirklich beim Unternehmen angekommen? Welche Dokumente brauche ich eigentlich für die Reise? Dies sind nur wenige Fragen, die man sich im Laufe einer Buchung stellt. Die Firma Eti hat sich hier etwas Hilfreiches überlegt. Auf der Homepage findet man einen Fragen- und Antworten-Katalog, durch diesen viel Anfälliges beantwortet werden kann. Es wird zum Beispiel erklärt, in welchen Ländern man spezielle Dokumente, wie zum Beispiel ein Visum braucht. Weitere Fragen,zum Beispiel bezüglich der Zahlung werden hier ausführlich behandelt. Treten jedoch Fragen auf, die sich auch mithilfe des Kataloges nicht beantworten lassen, kann man sich immer noch an die Mitarbeiter der Firma Eti wenden. Per Telefon oder auch per E-Mail wird man hier gerne beraten.

All Inclusive Urlaub - ETI

Für mich und meinen Freund buchte ich dieses Jahr eine Ägypten Reise. Unser Urlaub war vollgepackt mit Geschichte und wir erkundeten das Vermächtnis einer faszinierenden Kultur. Wir verbrachten aber auch gemütliche Stunden am Strand und am Hotelpool, wo wir uns so richtig verwöhnen lassen konnten. Der Besuch der Stadt Kairo stellte für mich einen ganz besonderen Höhepunkt dar. Die Stadt ist unglaublich aufregend mit all ihren Märkten und Bauten, die einen Besuch zu etwas ganz Besonderem machen.

Wie jedes Jahr waren wir auch mit diesem gebuchten Urlaub sehr zufrieden. Wir konnten einiges an Geld sparen und so eine etwas längere Reise antreten. Zugegeben braucht man viel Geduld, wenn man das Buchen komplett selbst übernimmt. Nach dem ersten Mal hat man jedoch Erfahrung und weiß, worauf man achten muss und ganz alleine steht man nie da, denn die Mitarbeiter der Reiseunternehmen sind jederzeit erreichbar. Wer also individuelle Reisen für wenig Geld buchen möchte, der ist im World Wide Web genau richtig.